.
 
Ich bin 1971 in Berlin (Ost) geboren, wohne in Berlin-Hellersdorf, alleinerziehender Vater eines nunmehr 18 jährigen Bengels, der derzeit das Abitur macht Mein zuletzt erlernter Beruf ist Fachinformatiker Systemintegration. Ich habe eine bewegte Kindheit und Jugend (12 Jahre DDR Heim und Jugendwerkhof Erziehung) und bin ein Mensch mit Ecken und Kanten uns sage das, was ich denke und mache oft den Muind auf, wenn ich meine, dass etwas nicht stimmt. Das man sich damit nicht nur Freunde schafft und oft aneckt nehme ich in Kauf und die Zeit, das ich versucht haben "Everybody's Darling" zu sein ist schon lange vorbei!
Ich versuche zu helfen und habe immer ein offenes Ohr und gerne gebe ich mein letztes Hemd. Das man für seine Hilfsbereitschaft oft ausgenutzt wird, ist mir auch nicht fremd, aber das ist wohl das Schicksal aller Menschen und das Risiko in der Hilfsbereitschaft ansich und für mich bei aller Entäuschung nie ein Grund gewesen, dicht zu machen.
Ich hasse es, wenn ich in den sozialen Netzwerken, speziel bei youtube und Facebook Menschen sehe, die täglich die Welt mit ihrem rießengroßen Schnautze verbessern, alles wissen, vor allem wer alles woran schuld ist, die Fachleute in Diplomatie, Wirtschaft, Geschichte und Religion sind und anderen ihre Meinung und Gesinnung aufdrücken wollen und in Warheit in ihrer verlausten Bude hocken, vom Staat leben und gerne mal ein, zwei, drei oder ganz viele Schnäpschen trinken und noch nichts in ihrem Leben erlebt oder geleistet haben. Von den ganzen Reichsdeppen, Flacherdlern , Chemtrailsanhängern usw. will ich erst garnicht reden... Das sind dann auch die Leute, mit denen ich mich oft anlege und die versuchen mich in den sozialen Netzwerken zu bekämpfen, was von harmlosen Beschimpfungen bis hin zur Schließung von youtubekanälen führt.
Trotzdem lasse ich mir weder meine Meinung verbieten, noch die Pflicht, solchen Leuten, die andere systematisch verdummen und verblöden Paroli zu bieten. Mein anderes Hobby ist die Musik. Ich mache selber gern elektronische Musik, wenn ich die Zeit und Muße habe oder machen Remixe oder singe einfach Karaoke zu bekannten Songs. Eine kleine Auswwahl findet ihr auf meinem youtube Kanal zabulon.

Seit Jahren schon versuche ich den Obdachlosen in meiner Stadt Berlin zu helfen. Angefangen hat es mit Spenden und Sachgüter sammeln (Schlafsäcke, ISO Matten, Lebensmittel usw. und diese wurden dann direkt dem Kältebus Berlin für die Obdachlosen übergeben.
Das war mir aber nicht genug und ich wollte mehr tun.
So enstand die Idee, sich selber in den Nächten mit einem Stand hinzustellen und warme Speisen und Getränke (jeder kann soviel essen wie er schafft und auch noch was mitnehmen) zu verteilen. Dazu hatten ich und meine Unterstützer vor Ort ein offenes Ohr und wir gaben jedem noch eine Tüte mit Obst und Naschereien als Nervennahrung. Bedürftige erhielten uns in bescheidenen Rahmen Bekleidung, ISO Matten und wintertaugliche Schlafsäcke.
2 Tage standen wir am Berliner Bahnof Zoo und versuchten den Obdachlosen etwa zu helfen. Diese Aktion soll jedes Jahr stattfinden und mit eurer Hilfe weiter wachsen. Kontakt Briefpost: Marno Bönicke Tangermünder Str. 122 12627 Berlin, E-Mail: mb@zabulon.de Tel: 0163-5601703 oder 030-50564370